Erpetalhalle/Gemeinschaftsraum

09.07.2020

Wir haben drei gute Nachrichten zur Erpetalhalle/Gemeinschaftsraum!

Zum einem konnten aus dem Vermögen des Hallenausschusses eine neue Bestuhlung für den Gemeinschaftsraum (100 Stühle) beschafft werden, die in Kürze geliefert werden. Diese Stühle sind identisch mit denen der Nordhessenhalle in Volkmarsen und können somit bei größeren Veranstaltungen (z.B. Bestuhlung in der Halle) ideal kombiniert werden.

Zum anderen konnten wir Mittel aus zwei verschiedenen Fördertöpfen in Anspruch nehmen. Aus der Fördermaßnahme „Digitale Dorflinde“ wurde es uns ermöglicht, die komplett Erpetalhalle inkl. Gemeinschaftsraum, Außenfläche (Bolzplatz) sowie das Schwimmbad mit einem WLAN Hotspot auszustatten, sodass dort freies WLAN zur Verfügung steht. Die Bauarbeiten an und in dem Gebäude sind bereits abgeschlossen, aktuell wird gerade der Graben für die Anschlussleitung zwischen Erpetalhalle und Niederelsunger Straße gezogen. Abschließend müssen dann noch die Anschlussarbeiten der Telekom erfolgen.

Die zweite Fördermaßnahme stammt von der „Leader-Region Diemelsee-Nordwaldeck“. Hierbei wurde ein Zuschuss für ein „Upgrade des Gemeinschaftsraums auf heutige Belange“ bewilligt! Dieses bedeutet im Einzelnen, dass zum einem der Fußboden saniert wird und zum anderen eine Multimediaanlage (Beamer, Leinwand, Lautsprecher mit Mikrofon etc.) installiert wird!

Mit der Sanierung des Fußbodens wurde bereits am 27.06.2020, durch das Herausreißen des fast 40 Jahre alten Parkettbodens, in Eigenleistung durch viele Helfer, begonnen (siehe Bilder). Die weitere Ausführung wird fachgerecht von der ortsansässigen Firma Diegel durchgeführt. Im Vorfeld wurden von einigen Vertretern der Vereine, vor allem jüngeren Mitgliedern, ein moderner und strapazierfähiger Vinylbodenbelag ausgewählt.

Für das folgenden Jahr ist die farbliche Gestaltung der Decke und Wände und eine Modernisierung der Theke geplant.

Weitere Infos zu den Baufortschritten folgen in Kürze!