Sportplatz

Luftaufnahme des Sportplatzes

Der Sportplatz Ehringen befindet sich auf dem Lindenberg, oberhalb des Dorfes. Das gemütliche Sportlerheim kann auch für private Feiern genutzt werden. Alljährlich findet am Sportplatz das traditionelle Osterfeuer statt.

Nach der Neugründung des TSV Ehringen im Jahre 1969 wurde der Sportplatz 1973 angelegt. Zunächst stand nur ein Holzumkleidegebäude ohne Duschmöglichkeit zur Verfügung.

Das massive Walter-Deuermeier-Haus wurde 1989 errichtet. Es enthält einen Gemeinschaftsraum, Umkleidekabinen, Duschen und Toiletten. Ein Anbau kam 2005 hinzu, um Gästen bei Spielen, Turnieren und sonstigen Veranstaltungen mehr Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Ausführliche Infos über den Bau des Sportplatzes und des Walter-Deuermeier-Hauses unter TSV – Sportstätten – Neuer Sportplatz