Förderverein Kindertagesstätte Rappelkiste Ehringen e.V.

In Ehringen gibt es einen neuen Förderverein mit besonderem Augenmerk auf unsere kleinsten Bewohnerinnen und Bewohner.

Der Förderverein Kindertagesstätte Rappelkiste Ehringen e.V. macht es sich zum Ziel die evangelische Kindertagesstätte Ehringen aktiv, unkompliziert, materiell und auch finanziell zu fördern.

Wir möchten uns in erster Linie am „Kita-Leben“ beteiligen und allen Kindern eine noch schönere Zeit in der Kindertagesstätte ermöglichen. Wir wollen nicht nur kleine Anschaffungen, die der pädagogischen Arbeit des Kindergartens dienen, unterstützen. Viel mehr möchten wir uns bei gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen einbringen. Im Mittelpunkt der Vereinstätigkeit stehen dabei Anschaffungen und unterstützende Maßnahmen, die sich aus dem normalen Budget nicht realisieren lassen.

Der Förderverein wurde im April 2023 auf Initiative des Elternbeirates gegründet. Er wird sich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und aus den Erlösen von zukünftigen Veranstaltungen finanzieren.

Der Verein ist satzungsgemäß ausschließlich und unmittelbar gemeinnützig zur Förderung der Kindertagesstätte Rappelkiste Ehringen tätig, somit kommt die Vereinsarbeit direkt den Kindern vor Ort zugute.

Förderverein Kindertagesstätte Rappelkiste Ehringen e.V.

1.Vorsitzende: Anna-Lisa Bitner                       Kassierer: Philipp Ise
2.Vorsitzende: Ina Plettenberg                         Schriftführerin: Larissa Loskant

Bankverbindung für Spenden
IBAN: DE39 5235 0005 0000 1482 70
Sparkasse Waldeck-Frankenberg